Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2024, 13:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Benecke ist ein Schwachkopf wie auch die Leute, die diesen Selbstdarsteller interessant finden. Typischer Fuzzi, der selbst null Ahnung von Wissenschaft hat und auch nur nachplappert. Benecke zeigt wunderbar, das Tattoos eher ein Zeichen von Spießigkeit sind und ihre Träger falsch liegen, wenn sie meinen, dadurch ihre eingebildete Individualität beweisen zu können.

Die Naivität zu glauben, dass eine Studie per se zu irgendetwas berechtigt, ist genau das, was auch die Bertelsmann-Stiftung so erfolgreich macht. Kleingeister, zu faul zum Lesen, hören "Studie" und glauben es dann.
AHA
ok ich gebe Dir recht er ist ein komischer / seltsamer Charakter, ich bin kein Fan von ihm habe aus Neugier (Horizonterweiterung) das erste mal eine Veranstaltung besucht und wusste auch nicht was mich genau erwartet. Was ich jedoch gut kann Aussagen, auch von Menschen die jetzt nicht so mein Weltbild teilen, für mich zu bewerten.

Grundsätzlich ist das mit den Studien schon richtig, natürlich spielt das Studiendesign etc. eine große Rolle. Aber z.B. wenn man einem Ort über einen langen Zeitraum immer die Temp. Misst und dieses aufzeichnet und dann das dann aufbereitet kann ich da jetzt nichts erkennen was man manipulieren könnte, außer man trägt falsche Werte ein, das schließe ich jedoch aus.

Was er auch gesagt hat, wenn er an einem Tatort ist und dort Spuren sichert, auswertet trifft er keine Wertung sondern gibt einfach die Fakten wieder, also z.b. der Fingerabdruck auf der Waffe ist von Person B. Was dies bedeutet etc. das müssen dann andere bewerten. Klingt für mich erstmal sehr professionell.

Und was noch ganz "witzig" war, die Aussage das früher die größten Wirtschaftsflüchtlinge die Deutschen waren .... gut kann ich jetzt nicht beurteilen ob das stimmt, aber er hat es gut beschrieben und begründet

Und warum die "Deutschen" im Ausland so "beliebt" sind, weil sie immer meinen sie wissen genau wie der Hase läuft und alle anderen vorschreiben wollen wie sie was zu machen haben. Aber eben die kulturellen Gegebenheiten in einem anderen Land nicht berücksichtigen.

Dazu noch ein paar Ankedoten .....

Also ich fand diese 3,5 Stunden sehr kurzweilig, aber Politisch, menschlich etc sind wir so weit voneinander entfernt wie Erde und Mars. Trotzdem kann man von so einem Menschen sich auch etwas rausziehen was einem im Leben vielleicht weiter bringt ......

PS
und natürlich gilt für eine Studie im Grunde das gleiche wie für eine Statistik glaube nur der welche du selber gefälscht hast. Aber es gibt eben auch einfach nachvollziehbare Studien und da kann man auch mal was glauben.

Geändert von Claus (28.11.2024 um 13:35 Uhr)