Ist denn der Armstrong nicht eine mittellange Noppe? Wenn dem so ist, wäre vielleicht noch der Butterfly Relop eine Alternative. Ein Uhu-Spieler (
Unter
Hundert*) aus meinem Verein hat sich den nach unserem Aufstieg auf die Rückhand gemacht, weil er kaum noch Aufschläge annehmen konnte und greift damit sehr konsequent an, ohne seine Noppen-innen-Technik großartig umzustellen.
Weitere Alternativen wären meiner Meinung nach noch:
- Stiga Clippa (wie schon geschrieben)
- Stiga Radical
- Butterfly Challanger Chop oder (wenn du es gern schneller magst) Ch. Attack
Sowei ein paar Beläge aus dem Reich der Mitte: **
- Goldway F933
- Meteor 71-1 und 71-2
- Globe 889 ***
- XushaoFa 889 ***
- Meteor 9012 (ist zwar laut Schütt eine lange Noppe und ich hab ihn nie gespielt, soll sich aber Relop-ähnlich spielen, evtl. noch der Meteor 575, hab ich aber auch nie gespielt)
---
* Das sind Spieler von 40 bis 100
** Wenn dir die Schwämme nicht gefallen, kannst du ja nen weicheren kaufen und umkleben, die gehen meist recht einfach ab
*** Könnte sein, dass das Gummi bei denen (fast) identisch ist und die nur den Schwamm austauschen. Evtl. gibt es von anderen chinesischen Firmen auch noch welche die 889 heißen.
@ Büffelschnitt
Hast du früh um 5:39 Uhr nichts anderes zu tun, als dir Gedanken um dein Material zu machen? Da liegt man a) im Bett oder ist b) noch auf der Piste (oder c) schon wieder).