Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 10:39
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Topspin" mit KN auf der VH

Ist denn der Armstrong nicht eine mittellange Noppe? Wenn dem so ist, wäre vielleicht noch der Butterfly Relop eine Alternative. Ein Uhu-Spieler (Unter Hundert*) aus meinem Verein hat sich den nach unserem Aufstieg auf die Rückhand gemacht, weil er kaum noch Aufschläge annehmen konnte und greift damit sehr konsequent an, ohne seine Noppen-innen-Technik großartig umzustellen.

Weitere Alternativen wären meiner Meinung nach noch:
- Stiga Clippa (wie schon geschrieben)
- Stiga Radical
- Butterfly Challanger Chop oder (wenn du es gern schneller magst) Ch. Attack

Sowei ein paar Beläge aus dem Reich der Mitte: **
- Goldway F933
- Meteor 71-1 und 71-2
- Globe 889 ***
- XushaoFa 889 ***
- Meteor 9012 (ist zwar laut Schütt eine lange Noppe und ich hab ihn nie gespielt, soll sich aber Relop-ähnlich spielen, evtl. noch der Meteor 575, hab ich aber auch nie gespielt)

---

* Das sind Spieler von 40 bis 100
** Wenn dir die Schwämme nicht gefallen, kannst du ja nen weicheren kaufen und umkleben, die gehen meist recht einfach ab
*** Könnte sein, dass das Gummi bei denen (fast) identisch ist und die nur den Schwamm austauschen. Evtl. gibt es von anderen chinesischen Firmen auch noch welche die 889 heißen.

@ Büffelschnitt
Hast du früh um 5:39 Uhr nichts anderes zu tun, als dir Gedanken um dein Material zu machen? Da liegt man a) im Bett oder ist b) noch auf der Piste (oder c) schon wieder).

Geändert von HotDog (22.01.2005 um 10:41 Uhr)