Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5791  
Alt 29.11.2024, 12:28
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.898
HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
nochmal ganz vereinfacht dargestellt Person x hat an Ort y jeden Tag die Temperatur gemessen und aufgeschrieben das wurde 200 Jahre gemacht und jedes Jahr der Durchschnitt gebildet, wenn sich dieser Durchschnitt dann auf einmal jährlich erhöht ist die logische Folge, die Erde wird wärmer. Das ist ein Beweis, wenn jetzt irgendwer die Meinung hat nein das ist nicht so. Dann ist das seine Meinung die Beweise sagen aber was anderes.

Und genau diese Beweise werden in dem Video vorgestellt..... Gegenteilige Beweise kann niemand vorlegen.

Ich habe niemals Behauptet ich weiß was, ich sehe nur die Beweise und die sind eindeutig.

Warum die Temp steigt weiß ich nicht ....
Diese Methode ist alleine völlig unzureichend, weil hierbei zwischen "natürlichen" Klimaschwankungen und menschlich-verursachtem Klimawandel gar nicht differenziert wird.

Die Kleine Eiszeit war eine Periode relativ kühlen Klimas, die im ausgehenden 19. Jahrhundert endete. Sie war regional und zeitlich unterschiedlich stark ausgeprägt. Für den Beginn liegen in der Literatur Daten zwischen 1200 und 1550 vor, so dass es fragwürdig ist, einen generellen Zeitpunkt anzugeben.[1] Nur während eines Kernzeitraums, vom Ende des 16. Jahrhunderts bis in das letzte Drittel des 17. Jahrhunderts, lässt sich global eine kühlere Phase ausmachen.

Die Kleine Eiszeit ist Teil der jüngeren Klimageschichte und Forschungsgegenstand der Historischen Klimatologie. Sie gilt in der heutigen Klimadiskussion als das klassische Beispiel einer durch kurzfristige Schwankungen geprägten natürlichen Klimavariation.
Mit Zitat antworten