Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.11.2024, 03:34
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.864
Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: ITTF Mixed-Team-WM, Chengdu (CHINA) 1.-8.12,2024

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Es ist eher eine sehr schwache Argumentation, wenn man den Mixed World Cup als Gradmesser für eine bedeutende Rolle im Welttischtennis sieht. Außer (Hong Kong)-China und Südkorea ist auch kein asiatisches Team mit den Spitzenspielern da - allen voran Japan und Taiwan - die ärgsten Widersacher Chinas. Plus die europäischen Teams, die ohne ihre Stars da sind.
Hier muss ich Dir etwas widersprechen. Von den asiatischen Teams ist auch Singapur mit ihrem stärksten Team am Start und bei Taiwan waren es ECHTE Verletzungen, die den Start zweier ihrer Stars verhinderten.

Des weiteren ist aus Europa Rumänien mit seinem stärksten Team dabei, auch Polen, und bei den Schweden sind es zumindest die Damen, die mit ihrer-Top-Formation antreten

Und ich "feiere" dieses Event auch nicht, sondern ich freue mich darauf und habe es hier thematisiert, weil dieser Wettbewerb das auch verdient hat.

Nur weil manche Teams meinen, nicht mit ihrem besten Team antreten zu müssen, so auch Deutschland, spielt es für andere Nationen sehr wohl eine wichtige Rolle

Mich persönlich interessiert solch ein Wettbewerb jedenfalls deutlich mehr als irgendwelche Bundesligaspiele, obwohl selbstverständlich auch die ihre Berechtigung und ihre Fans haben. Ich selbst bin ja auch des öfteren in Weinheim bei der Damen-Bundesliga.


Ansonsten:

Das chinesische Team ist vorgestern mit 16 Spielerinnen und Spielern in Chengdu angekommen und trainiert dort nun für den Wettbewerb.

Dabei sind 8 Spielerinnen und 8 Spieler, die während der nächsten Woche dort gemeinsam trainieren.

Das sind neben den Teilnehmern Wang ManYu, Sun YingSha, Wang YiDi, Kuai Man, Wang ChuQin, Lin ShiDong, Liang JingKun und Lin GaoYuan noch folgende Spieler-/innen:

Qian TianYi, Shi XunYao, He ZhuoJia, Chen Yi, Xiang Peng, Yuan Licen, Zhou QiHao und Xue Fei.

Dabei trainierten an den ersten beiden Tagen u.a. Qian TianYi mit Wang ManYu und Shi XunYao mit Sun YingSha

Offen ist noch, wer das erste Mixed bestreitet, entweder Kuai Man/Lin ShiDong oder Sun YingSha/Wang ChuQin.

Das Dameneinzel wird voraussichtlich von Wang ManYu bestritten, dass Herreneinzel entweder von Wang ChuQin oder Lin ShiDong, je nachdem, wer im Mixed NICHT spielt.
.
Während dem Turnier wird auch ein paarmal gewechselt.

Chen Meng wird derweil mit Ma Long nach Norwegen reisen zum Waldner-Cup und wird dort dann ihren Wiedereinstand nach Olympia geben.

Überraschenderweise ist es also sie und nicht Fan ZhenDong, der zuerst von den beiden Olympiasiegern wieder einsteigt.

Geändert von Wolf11 (30.11.2024 um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten