Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2024, 07:45
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)

Ich habe mir jetzt gerade nochmal die Ergebnisse von Yao RuiXuan angeschaut.

Und das ist echt atemberaubend, denn ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass eine junge Spielerin mal so überlegen die Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Und dabei hatte sie eine echt harte Auslosung. Die 1.Runde ging noch gegen Arujan Kamalova. Dann aber waren es durchwegs schwere Lose gegen die enorm starke Hongkong-Chinesin Mak Ming-Shum, dann mit Josephina Neumann eine der stärksten Europäerinnen in diesem Alter, dann die vielleicht weltbeste Spielerin außerhalb China*s in diesem Alter, Chen Min-Hsin und schliesslich im Finale ihre Teamkameradin Hu Yi, die Asien-Meisterin.

Die Ergebnisse:

Arujan Kamalova 11:1, 11:9, 11:7, 11:7
Mak Ming-Shum 11:1, 11:8, 11:4, 11:7
Josephina Neumann 11:5, 11:4, 11:5, 11:5
Chen Min-Hsin 11:4, 11:3, 11:6, 8:11, 11:7
Hu Yi 11:9, 11:5, 11:3, 11:2

Mit Ausnahme eines Satzes gewann sie also 20 Sätze, ohne auch nur ein einziges Mal in eine Satzverlängerung zu müssen, bei 12 dieser Sätze schafften ihre Gegnerinnen gerade mal 5 Punkten oder weniger, Asien-Meisterin und Vizeweltmeisterin HuYi schaffte genauso wie Josephina Neumann in 4 Sätzen gerade mal 19 Punkte gegen sie. Nur Chen Min-Hsin schaffte es in einem Satz, ihr mal Paroli zu bieten, wurde in den anderen 4 Sätzen aber auch mit 20 Punkten abgebügelt.

Das sind schon beeindruckende Zahlen, vor allem, wenn man bedenkt, dass bei den U15 nahezu die gesamte Weltelite am Start war.

Hier auch noch ein nettes Pic von vor paar Monaten....

Yao RuiXuan in der Mitte mit dem Asien-Pokal, links neben ihr die 12jährige Zhu QiHui.

Ich glaube, dass die beiden in ein paar Jahren die gleiche Rolle spielen können wie heutzutage Wang ManYu und Sun YingSha und vielleicht die 30er Jahre dominieren werden.......Warten wir es ab........Jedenfalls kommen da wieder junge unglaublich talentierte Spielerinnen nach.......Und es passt auch vom Alter, denn in den nächsten 5, 6 Jahren werden Sun YingSha und Wang ManYu die Szene noch weitgehend bestimmen, Kuai Man wird dann auch noch da sein, aber dann übernimmt irgendwann die nächste Generation und das würde dann zeitlich ganz gut passen......Rechts daneben ist übrigens Yang HuiZe, die ebenfalls ein Riesentalent ist, aber in Helsingborg nicht zum Einsatz kam.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jiangsu354.png
Hits:	94
Größe:	791,3 KB
ID:	83245

Geändert von Wolf11 (30.11.2024 um 07:52 Uhr)