Zitat:
Zitat von Werner2001
Ich finde dass in der heutigen Zeit gute Nachrichten eher einen Seltenheits-
wert haben.
Das sind Impulse die der deutsche Tischtennissport unbedingt
benötigst, nachdem die Zahlen bei Frauen und Mädchen rückläufig ist.
|
Es ist leider nur so dass es beim Verkünden einer guten Nachricht immer gleich heißt „Ja, aber dies und das läuft ja noch nicht“ - nicht gerade motivierend.
Also, obwohl bei der männlichen Jugend kein Titel herausgekommen ist, hat sich die weibliche Jugend sehr gut präsentiert! Neben der Siegerin Annett ist mir besonders Koharu Itagaki positiv aufgefallen, die auch gute Fortschritte macht. Sie ist unheimlich schnell am Ball - da sie aber wohl nicht in den Himmel wachsen wird, wird sie immer eher tischnah spielen - dabei sehr sicher und mit einer ruhigen Ausstrahlung.
Mit diesen beiden, Mia, Josie, Franzi und noch weiteren Hoffnungsträgern sind wir doch ganz gut aufgestellt! Und bevor wieder jemand schreibt „für die TopTen wird’s nicht reichen“ - na und? Wie viele Spielerinnen haben wir jetzt in den TopTen? Eben… Die letzte, die dort nachhaltig vertreten war, wurde auch in China ausgebildet.
Wolf, hast du noch ein paar Infos zu Anna Hursey? Die soll ja wohl auch in China trainieren. Hat die Mutter auch gespielt? Anna hat mir in dem Doppel mit Annett sogar streckenweise besser gefallen als Annett auch wenn sie danach gegen Annett ausgeschieden ist.