Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2024, 10:01
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nein, ich bin ziemlich humorlos.
Autsch.......

Aber da kann ich Dich beruhigen.......Da bekommt dort keiner Kopfschmerzen......Warum auch......Zong GeMan hat auch schon gegen Nana verloren.....Überhaupt kein Thema........Wie schon bei Nagasaki und Kihara.......Die beiden Miyu(u)'s hat man da sogar ins Herz geschlossen......

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man will ja den Stil wahren.
Eben......so sehe ich das auch....

Damals wie heute.......Ob 18 oder 80

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Es ist leider nur so dass es beim Verkünden einer guten Nachricht immer gleich heißt *Ja, aber dies und das läuft ja noch nicht* - nicht gerade motivierend.

Also, obwohl bei der männlichen Jugend kein Titel herausgekommen ist, hat sich die weibliche Jugend sehr gut präsentiert! Neben der Siegerin Annett ist mir besonders Koharu Itagaki positiv aufgefallen, die auch gute Fortschritte macht. Sie ist unheimlich schnell am Ball - da sie aber wohl nicht in den Himmel wachsen wird, wird sie immer eher tischnah spielen - dabei sehr sicher und mit einer ruhigen Ausstrahlung.

Mit diesen beiden, Mia, Josie, Franzi und noch weiteren Hoffnungsträgern sind wir doch ganz gut aufgestellt! Und bevor wieder jemand schreibt *für die TopTen wird*s nicht reichen* - na und? Wie viele Spielerinnen haben wir jetzt in den TopTen? Eben* Die letzte, die dort nachhaltig vertreten war, wurde auch in China ausgebildet.
Sehr gutes Posting, Chris, dass ich so komplett unterschreiben könnte.

Auch mir hat Koharu sehr gut gefallen und sie hat mich bei ihren Spielen absolut überzeugt. Sie hat in Helsingborg nur gegen die beiden WM-Finalistinnen Yao RuiXuan und Hu Yi verloren und nach meiner persönlichen Meinung hat sie mittel- bis langfristig von allen deutschen Jugendlichen die besten Perspektiven, auch noch vor Annett und Josie, weil ich glaube, dass sie noch das meiste noch unerfüllte und zu erreichende Potential hat.

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Wolf, hast du noch ein paar Infos zu Anna Hursey? Die soll ja wohl auch in China trainieren. Hat die Mutter auch gespielt? Anna hat mir in dem Doppel mit Annett sogar streckenweise besser gefallen als Annett auch wenn sie danach gegen Annett ausgeschieden ist.
Ja, gerne

Zu Deiner Frage zu Anna Hursey, die ich im Doppel auch als die stärkere Spielerin wahrgenommen habe:

Ja, sie ist vor etwa 4 Jahren nach China übergesiedelt mit ihrer Mutter, die Chinesin ist und dort auch aufgewachsen ist. Anna selbst ist ja in Wales geboren. Es war Anna's großer Wunsch und ihre Eltern haben sie darin unterstützt und ihre Mutter hat das organisiert.

In China bekam Anna, die damals gerade mal 13 Jahre alt war, perfekte Trainingsmethoden geboten und konnte dort mit dem Provinzteam in Tianjin trainieren und hatte da die Möglichkeit, mit Spitzentrainern 6-7 Stunden täglich intensives Training durchzuführen und konnte sich dort dann stark und nachhaltig verbessern. Sie hatte dort natürlich ganz andere Möglichkeiten wie in Cardiff und hatte wirklich hervorragende Trainer.

Daneben besuchte sie dort dann die Schule. Anna hatte sich dort auch schnell eingelebt und sagte, dass sie das Leben in China liebt. Das einzige, was sie vermisste, waren ihre Freundinnen aus Wales. Morgens ging sie zur Schule und nachmittags trainierte sie, meistens ab 12 oder 13h bis abends um 19h. Das war sehr intensiv, aber das war genau das was sie wollte. Ich bewundere diese Hingabe für diesen Sport von Anna und sie hat eine wunderbare Einstellung dazu, die ich mir von so manchen hier manchmal auch wünschen würde.

Was ihr besonders half, war das Trainingssystem ich China, wo im Gegensatz zu uns weibliche und männliche Jugendspieler sehr oft zusammen trainieren und wo sie dann in Tianjin oft auch mit älteren männlichen Jugendlichen trainieren konnte.

Kurzzeitig lebte und trainierte sie auch in Harbin, wo auch die Verwandten ihrer Mutter leben. Soweit ich weiss, ist dann auch ihr Vater nach China übergesiedelt.

Nach der Corona-Zeit kam sie dann mehr und mehr in den *Turnier-Zirkus* und war dann natürlich auch oft auf Reisen und pendelte, wenn es in Wales Meisterschaften oder ähnliches gab oder wenn sie eben Ligaspiele in Europa hat. Momentan spielt sie ja Bundesliga in Weil und, wenn sie rechtzeitig zurückgekommen ist, wovon ich ausgehe, wird sie heute abend Bundesliga gegen Bingen spielen.

Anna*s Geschichte ist natürlich besonders spannend, weil sie eben den umgekehrten Weg gegangen ist im Gegensatz zu den vielen Chinesinnen, die nach Europa übergesiedelt sind, um international spielen zu können.

Tolle Geschichte, wie ich finde und mutig und stark von einer damals 13jährigen.

Geändert von Wolf11 (30.11.2024 um 10:19 Uhr)