|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)
Gratulation an Annett Kaufmann, die verdient Weltmeisterin geworden ist. Warum hier immer noch einige versuchen, diesen Erfolg zu relativieren, verstehe ich nicht. Von den besten 12 in der Weltrangliste haben 9 mitgespielt (darunter auch die beste Chinesin, die aber gegen Hana Goda verloren hat).
Natürlich wäre es noch schwerer geworden, wenn auch Miwa Harimoto mitgespielt hätte. Aber dass Annett gegen sie gewinnen kann, hat sie ja bei Olympia gezeigt.
Am meisten überrascht hat mich die Bronzemedaille von Mia Griesel sowie die Bronzemedaille von dem Ochsenhauser Leo Iizuka, die beide ein super Turnier gespielt haben. Mit etwas mehr Glück hätte auch noch mehr herausspringen können.
Auch die Leistungen der deutschen U15 Mädchen waren stark. Insgesamt also ein super Turnier aus deutscher Sicht.
Die ganzen Relativierungsversuche sind meiner Meinung nach nur ein verzweifelter Versuch, deutsche Erfolge klein zu reden. Und dass dann hier seitenlang über Kim Kum Yong diskutiert wird, die mit dem Turnier überhaupt nichts zu tun hat, ist irgendwie unwürdig.
|