|
AW: Spiel gegen Gegener der viel Unterschnitt erzeugt
Kurz und leer aufschlagen, sodass der Ball 2 mal aufspringt (mindestens). Entweder er kann eine Rückhand Banane oder Vorhand Flip und du bist im Topspin/topspin Duell oder er muss irgendwie kurz und leer abtropfen lassen, dann kannst du flippen. Hinterm Netz wird er nur sehr schwer abhacken können, sodass viel Suppe drinne ist. Alternativ die Aufschläge so platzieren, dass sie auf der weißen Linie ein 2. mal aufkommen oder direkt dahinter runter fallen, sodass er garnicht abhacken kann, sondern den kurzen Ball spielen muss oder halt selbst eröffnen muss. Dann bist du wieder im topspin Duell, was du ja haben willst.
Bei seinen Aufschlägen auch selbst direkt eröffnen oder wenn du ablegst, dann heb den Ball, sodass er leer bzw. Leerer wird. Wichtig ist dabei eine Position, wo er schlecht steht und nicht sofort den Ball abschießt. Z.B. wenn er auf der Vorhand die Sense gespielt hat, dann leer in die Rückhand abtropfen lassen, damit er selbst nur heben kann. Ich glaube jetzt nicht, dass in der Klasse die Beinarbeit passt, dass da umgesprungen wird und der Rückhand Topspin aus der Hölle einschlägt.
Ellbogen anspielen ist auch immer gut, da er sich dann entscheiden muss und die Qualität gerne mal darunter leidet.
Das wären so meine Idee. Auf gar keinen Fall darfst du dich halt auf dieses Schupfduell einlassen. Ist halt die Frage, wie gut deine Eröffnung ist. Wenn du generell gut gegen lange Noppe spielst, dann kannst du eig genau den Spielstil auf diesen Gegner übertragen, wenn ich es richtig verstanden habe, wie er spielt.
Ist halt essentiell, dass du starken unterschnitt auch mal eröffnen kannst, sonst ist das Spiel fast zum scheitern verurteilt. Weil selbst, wenn du ihm das offene Spiel aufdrückst, wird es immer wieder passieren, dass halt doch mal dieses US gehacke zustande kommt und da brauchst du ein Mittel um raus zu kommen.
|