Zitat:
Zitat von Wolf11
Gruppe1
China
Indien
Australien
USA
China natürlich klarer Favorit. Indien dürfte den 2. Platz holen. Die USA haben einige junge Talente dabei und Australien hat ein Mix aus jungen Spielern und Routiniers.
|
Indien überraschend chancenlos gegen die USA (3:8), die damit wohl weiterkommen werden. China-Australien 8:0.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Gruppe 2
Japan
Ägypten
Deutschland
Polen
Japan sicherlich klarer Favorit. Deutschland hatte Losglück, da sie als Nr. 9 der Setzliste Ägypten aus dem 2. Topf gezogen haben. Die sollte man sicher schlagen, da dort einige fehlen. Aber Vorsicht vor Polen, die mit einem sehr guten Team in Chengdu sind.
|
Im zweiten Spiel klares 8:4 für Polen, obwohl Redzimski gegen den mir unbekannten Badr Mostafa verlor. Entscheidendes Spiel um Platz 2 morgen D-PL, wieder um 12 Uhr.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Gruppe 3
Südkorea
Taiwan
Rumänien
Singapur
Da wiederum hatten einige großes Lospech, denn Südkorea, Rumänien und Singapur sind alle mit ihren absoluten Topteams am Start. Da wird es für Taiwan ganz schwer, den nötigen 2.Platz zu erreichen. Südkorea natürlich klarer Favorit. Dahinter sehe ich Rumänien, die vor allem mit einem extrem starken Damenteam antreten. Aber aufgepasst auch auf Singapur, die mit einem sehr starken und jungen Team in Chengdu sind.
|
Singapur schlug Taiwan hauchdünn mit 8:7. Entscheidend der dritte Satz im abschließenden Damen-Doppel, den Ser/Zeng holten, nachdem sie die ersten beiden gegen Wang/Huang verloren hatten.
Rumänien wie erwartet ohne Chance gegen Südkorea (3:8), aber immerhin gewann Szocs 2:1 gegen Shin Yubin.
Platz 2 imho nach wie vor offen.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Gruppe 4
Frankreich
Schweden
Hongkong
Kanada
Eine sehr spannende Gruppe, bei der ich darauf tippe, dass Hongkong eine der topgesetzten europäischen Teams rauswirft. Bei den Europäern sehe ich Schweden knapp vor Frankreich. Außenseiter sicher Kanada.
|
Dein Tipp scheint aufzugehen, wenn auch nur ganz knapp:
Hong Kong besiegte Frankreich 8:7. Auch hier ging der alles entscheidende letzte Satz an ein Doppel, das zuvor die ersten beiden Sätze verloren hatte (Wong/Yiu gegen Poret/Dorr). Bemerkenswert, dass Audrey Zarif 2:1 gegen Doo Hoi Kem gewann.
Schweden-Kanada 8:0.