Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2024, 16:35
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiel gegen Gegener der viel Unterschnitt erzeugt

Hallo, ich säge auch gerne richtig rein. Beim letzten Punktspiel hat der Gegner um nachmessen der Netzhöhe gebeten, da er gar nicht verstehen konnte, dass er immer an die Netzkante gezogen hat.

Ich spiele allerdings auf der RH einen Belag, mit dem ich gut schupfen kann und lege auf der VH kurz ab oder greife an.

Schupft dein Gegner auf beiden Seiten? Ist auf beiden Seiten gleich viel drin? Greift er gar nicht an? Dann würde ich ihm die Bälle leer rüberheben.

Du musst herausfinden, was ihm nicht liegt. Was du nicht magst, weiß er ja schon. Bei mir wären es leere und langsame und /oder lange Bälle, die ich nicht mag und langsame mittellange Überschnittaufschläge, gerne auch mit Seitschnitt.

Du solltest dann aber auch gucken, dass du selbst nach deinem Aufschlag schnell eröffnest, bevor dein Gegner dir wieder das Schupfen aufzwingt.

Grundsätzlich solltest du dir im Training mal jemanden schnappen, der viel US erzeugt und dann Eröffnung üben. Ich habe heute Trainingspartner für einen 300 Punkte stärkeren Spieler gemacht und wenn der Topspin gegen viel US kommt, ist er auch schwer zu blocken.