|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich denke nicht, dass sich bei Dortmund personell noch etwas tun wird. Bei Grenzau vermute ich, dass sie versuchen werden, mit Einsätzen von Patrick Baum die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu machen. Grünwettersbach und Mühlhausen werden sicherlich beide alles unternehmen, um nicht abzusteigen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass beide zur Rückrunde einen Asiaten aus dem Hut zaubern, der einige Einsätze machen wird. Diese Option haben Vereine wie Dortmund (Li Yongyin) und Grenzau (Feng Yi-Hsin) nicht.
Bei Bad Homburg gibt es sicherlich Handlungsbedarf. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass anstelle des wohl längerfristig verletzten Can Akkuzu zumindest für die wichtigen Spiele ein stärkerer Spieler geholt wird, vermutlich auch aus Asien. Bei Can Akkuzu wird nach sechs Wochen Ausfall nicht mehr der Verein die Kosten haben, sondern die Krankenversicherung bezahlen, so dass Bad Homburg sicherlich das nötige Geld für einige Einsätze eines Asiaten in der Rückrunde haben wird.
Ich denke deshalb, dass man zur Rückrunde in der TTBL keine großen Wechselbewegungen sehen wird, aber dass Grünwettersbach, Mühlhausen und Bad Homburg zur Rückrunde Neuzugänge aus Asien präsentieren werden. Aus China gibt es genügend Möglichkeiten, aber es finden sich sicherlich auch Spieler aus Taiwan, Hongkong, Singapur, Japan oder Südkorea.
|