Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2024, 18:55
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ist bei einem privaten Trainer zu beachten?

Das ist mir eigentlich immer noch zu ungenau. Worauf ich hinaus will, ist, dass du es für die Suche nach dem passenden Trainer IMHO hilfreich ist, sich im Vorfeld Gedanken zu Ablauf und Inhalten zu machen.

Als ganz grobe s/w-Frage formuliert: Soll ein Trainer in den zwei Stunden mit dir ein komplettes Trainingsprogramm - Aufwärmen, Einspielen, Übungen (Systemtraining, Balleimer), workouts (Kondition, Kraft-Ausdauer, Koordinationsleiter) und cool-down - machen, oder soll er sich in der Zeit auf die Übungen konzentrieren? Ein gutes, dich weiter bringendes Training enthält alle Bestandteile. Möchtest du alle Sachen mit Trainer machen?

Wenn ja: Alles okay. *Ich* aber würde mit dem Trainer lieber eine Stunde pro Woche nur Übungen machen; für die Trainingsbestandteile vor und nach den Übungen benötige ich keine externe Anleitung und Überprüfung, das bekomme ich alleine hin. Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich ein großer Freund davon bin, dass sich ein Trainer nicht selber an den Tisch stellt (außer zum "Vormachen"), sondern von außen beobachtet, was am Tisch gemacht wird. Das erfordert natürlich einen Trainingspartner.

Gruß
Uli

Geändert von UKausD (01.12.2024 um 19:01 Uhr)