Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2024, 18:34
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wer einmal ab und zu etwas vergisst, wie z.B. eine Gewerbeanmeldung , Ausschankkonzession o.ä. dem passiert sowas bei der Versicherung sicherlich nicht
Also jetzt mal ganz ehrlich. Bist du der, wenn man dich nach dem Spiel zum Bierchen einlädt, der die Ausschankkonzession vorher sehen will? Ich bin da ehrlich, ich kenne mich damit einfach nicht aus. In begrenztem Rahmen, zB. auch bei einem von dir geliebten Turnier nach WO innerhalb eines Verbands bräuchte der Ausrichter dann ja auch diese Konzession? Oder irre ich mich und der Verband hat diese und kann sie auf die Vereine übertragen? Wäre aber sehr komisch ..

Womit ich mich aber aus Eigeninteresse etwas beschäftigt habe ist die Gewerbeanmeldung. Um ein Gewerbe anzumelden muss man Gewinne erzielen oder eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen und das dauerhaft.

Du haust da Begriffe rein die noch nicht mal ansatzweise was mit der Ausrichtung eines Turniers zu tun haben.