Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2024, 18:42
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Kaufmann selbst bestätigt in diesem Video, dass sie vor der Jugend-WW verletzt war und deshalb auch lange unklar gewesen sei, ob sie überhaupt bei der Jugend-WM würde antreten können. Der Trainingsrückstand könnte dann auch die Erklärung für einige ihrer Ergebnisse im Mannschaftwettbewerb sein. Dass sie trotzdem vor allem zum Ende des Turniers so starke Leistungen zeigen konnte, ist vor allem vor diesem Hintergrund wirklich aller Ehren wert. Daher hoffe ich, dass zumindest du in Zukunft darauf verzichtest, immer wieder auf das Ergebnis gegen Paranang zu verweisen oder wenigstens dazu sagst, dass Kaufmann mit einer Verletzung zu tun hatte.
Dann muss das aber für alle gelten.

Zur Erklärung:

Mir wurde hier schon vorgeworfen, dass ich von der Verletzung und Trainingsrückstand von Spielerinnen berichtet habe, da man das dann auch als "Entschuldigung" für eine Niederlage hernehmen könnte.

Gefühlt wird aber hier im Forum schon seit einem Jahr bei jeder Niederlage von Annett oder auch Josi von Verletzungen als Grund geschrieben. Ich könnte Dir da jetzt mühelos 10 verschiedene Postings von verschiedenen Spielen raussuchen.

Qin YuXuan war nach dem China-Smash am Schlagarm verletzt und konnte wochenlang nicht trainieren. Nach ihrem Einstieg konnte sie noch nicht wieder an ihre gute Form anknüpfen, was man bei mehreren Turnieren sehen konnte. Es wurde dann entschieden, dass sie über die Jahreswende ein spezifisches Training vornimmt, aber man entschied sich (leider), dass sie die Jugend-WM noch mitnimmt.

Ich habe aber EXTRA nichts darüber geschrieben, sondern habe nur von "Problemen nach dem China-Smash" geschrieben, um hier nicht wieder eine neue Angriffsfläche zu bieten und eine neue Diskussion loszutreten, für die ich weder Lust noch Zeit habe. Aber wenn Du hier jetzt schon von Verletzungen schreibst, dann muss man schon das ganze Bild sehen.

Nebenbei erwähnt:_Annett verlor am 26.10. gegen die in der WRL nicht notierte Byon Seo-Young, am 10.11. gegen Sozoniuk und gegen Anna Hursey und am 17.11. gegen Paranang. Dazwischen aber, am 5.11. machte sie ein großartiges Spiel beim WTT in Frankfurt bei ihrer 1:3-Niederlage gegen eine der stärksten Spielerinnen der Welt, Qian TianYi. für das sie auch zurecht sehr gelobt wurde. Was also jetzt ? Waren für all diese Niederlagen Verletzungen verantwortlich ?

Ich mache jetzt wieder etwas, was ich gar nicht will: Nämlich von Niederlagen von Annett schreiben. Darum gehts mir nämlich überhaupt nicht und das provoziert auch sicher wieder einige Spezialisten, dummes Zeug zu schreiben, aber man kann eben nicht immer und bei jeder Niederlage dann anschließend von Verletzungen schreiben. Ich habs ja bei Qin YuXuan auch nicht gemacht.

P.S.: Das "leider" im Zusammenhang von Qin YuXuan muss ich natürlich wieder etwas relativieren, denn sie gewann ja immerhin in Helsingborg den Weltmeistertitel im Doppel gemeinsam mit Zong GeMan, nachdem sie u.a. Kaufmann/Hursey geschlagen haben. Für ihre eigenen Ansprüche war aber ein einziger WM-Titel in Schweden trotzdem enttäuschend, denn sie wollte dort 3 oder 4 Titel.

Geändert von Wolf11 (02.12.2024 um 18:47 Uhr)