Zitat:
Zitat von juergen79
Der Nuzn fühlt sich viel Härter an und du musst vieles selber machen. Du machst viel du kriegst viel.
Der MX-D hat halt viel viel mehr Eigenleben und fühlt sich für mich viel weicher an.
Liegen weit auseinander die Beläge für mich.
|
Hi,
schon komisch wie die Empfindungen so auseinander gehen:
Ich (knapp 1770 TTR, manche interessiert es ja) und auch einige meiner Trainingspartner mit +/- 1900 sind da zum Beispiel ganz anderer Meinung:
Ich spiele seit knapp 3 Wochen den Nuzn 50 in Max. auf einem Zhang Jike ALC und habe seit dem eine 6:0 Bilanz in der Meisterschaft gespielt und hatte ihn als Tenergy Ersatz gesehen, da mir mit diesem manchmal einige Bälle durchgerutscht sind.
Dies passiert mir mit dem Nuzn 50 jetzt auf jeden Fall nicht mehr, suuuper griffig, nicht klebrig und schnell dazu.
Vielleicht ein wenig langsamer als mein vorheriger Tenergy 19, aber nicht der Rede wert und die Vorteile überwiegen für mich.
Worüber wir aber auch alle einig sind ist, dass er sich definitiv
weicher als ein Tenergy 19 und erst Recht 05 spielt!
Trotz seiner angeblichen 50° Schwammhärte; muß wohl am weichen Obergummi liegen...
Wenn man nun bedenkt, dass er sich für uns weicher als 47,5° (Tenergys) spielt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie sich ein MX D, auch ohne ihn gespielt zu haben, mit 52,5° bei anderen viel weicher anfühlt..
Kann es mir nur so erklären, dass der gespielte MX D näher oder unter 50° war, sollen ja Schwankungen haben.
Dann eben einen leichten Nuzn selektieren lassen und dann sollte der auch weicher sein, als ein MX D.
Würde dem Belag, vielleicht erst einmal gebraucht, eine Chance geben.
Den Dignics 05 und auch den D 64 konnte ich z.B. nicht richtig aktivieren im Gegensatz zum Nuzn 50.
Diesen finde ich auch schneller als einen Tibhar Hybrid MK Pro , mit etwas weniger Grip (Tacky) aber er generiert trotzdem mehr Spin für mich (klingt paradox ich weiß...), daher sehe ich den Nuzn auch nicht als typischen Hybriden an...
Grüße von Markus