|
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!
Ich frage mich auch, weshalb man als 1300er ohne entsprechendes Spielsystem auf Balsa setzt. Balsa ist schon recht speziell, vor allem aber ist es katapultig, erst recht in Kombination mit dem MX-P. Da sollte es absolut nicht verwundern, dass du Probleme bei der Aufschlagannahme hast bzw. Probleme beim Seitschnitt. Technisches Vermögen und Materialeigenschaften stehen hier offenbar (noch) nicht im Einklang...
Ohne dich spielen gesehen zu haben, würde ich an deiner Stelle aber dennoch die beiden Balsa-Hölzer (inkl. Beläge) beiseite legen, auch wenn sie gut in der Hand liegen. Das dritte Holz (Tibhar Allround) kenne ich zwar auch nicht; wenn es aber ähnlich dem Stiga Allround Classic ist, wäre es dennoch den beiden anderen Hölzern vorzuziehen.
Es ist natürlich verständlich, dass du nicht Unsummen für evtl. besser passendes Material ausgeben willst, aber wenn du Stress/Frust aus dem Wege gehen bzw. abbauen möchtest, solltest du vielleicht doch darüber nachdenken, ca. 50-70 Euronen auszugeben, bspw. für einen Xiom Vega Intro für die Vorhand und einen Xiom Musa (zusammen für 50-55 Eur.). Eventuell habe andere ja weitere/bessere (Material-)vorschläge.
So aus der Ferne betrachtet, wären die beiden ganannten Beläge - zumidest vorerst - wohl besser für dich als die Evos. Du würdest zwar schon spürbar an Geschwindigkeit / Katapult einbüßen, aber dafür an Kontrolle gewinnen, insbesondere bei der Aufschlagannahme, da Intro und Musa weniger unter Spannung stehen als die Evos. Des Weiteren erlauben dir Beläge dieser Art, an deiner Technik insgesamt zu arbeiten und auch mehr Eigengeschwindigkeit zu generieren, und wenn man eine ordentliche Technik hat, kann man auch mit Intro und Musa guten Spin erzeugen.
Mag sein, dass dich die Erfahrung mit so einem Set-Up ebenfalls zunächst frustrieren würde, da einfach weniger Katapult verfügbar ist, den du aufgrund deines bisherigen Materials mittlerweile gewohnt bist, aber mittelfristig würdest du davon eher profitieren.
|