|
AW: ITTF Mixed Team World Cup 2024 (01.12. - 08.12.2024, Chengdu, CHN)
Platz 6 insgesamt für das deutsche Team ist eine gute Leistung, mehr war kaum drin.
Positiv überrascht hat mich besonders das Mixed Schreiner/Meng, das sechsmal eingesetzt wurde und alle 6 Matches gewann (mit 14:4 Sätzen), u.a. gegen Szocs/Ionescu und Ng/Yiu. (Im Eröffnungsmatch gegen Japan waren ja Schreiner/Mixed angetreten und in den beiden bedeutungslosen Matches gegen China und Südkorea spielte ebenfalls Meissner, je einmal mit Wan und Klee.)
Auch recht stark: Kay Stumper holte in 7 Einzeln 11:9 Sätze (gegen China und Südkorea durfte allerdings Fanbo Meng ran.)
Yuan Wan spielte außer gegen China alle Einzel und schaffte immerhin 12:12 Sätze.
Auch noch positiv erwähnenswert: Wan/Schreiner schafften im Damendoppel (das es ja nicht in allen Matches gab) starke 6:2 Sätze, insbesondere 3:0 im wichtigen Match gegen Frankreich. Da hab ich übrigens meine einzige Kritik an den Aufstellungen in der Hauptrunde: Warum Schreiner im ebenfalls wichtigen Spiel gegen Hongkong beim Stand von 5:7 nicht mit Wan, sondern mit Klee spielte, erschließt sich mir nicht.
Gerade ist die Hauptrunde mit dem 8:6 von Frankreich gegen die USA im "Spiel um den siebten Platz" zu Ende gegangen.
Weiter geht's im Halbfinale wie folgt:
03:00 China - Rumänien
05:00 Südkorea - Hongkong
Dann:
10:00 Spiel um Platz 3
12:00 Finale
Geändert von cdmz (07.12.2024 um 14:39 Uhr)
|