Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2024, 17:15
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Boone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Olli10 Beitrag anzeigen
Anfangs war ich unsicher, ob ich das wirklich machen sollte – vor allem wegen möglicher Auswirkungen auf die Stabilität oder das Gesamtgefühl. Außerdem war ich gespannt, ob es überhaupt so einfach funktioniert, wie gedacht. Am Ende habe ich einfach eine etwas größere Feile verwendet und die Übergänge anschließend mit Schleifpapier nachbearbeitet. Das Ganze war in wenigen Sekunden erledigt, und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht: Aus den scharfen Kanten wurde ein durchweg angenehmes, sanftes Gefühl.
Ich habe heute mein Stiga Allround Evolution ebenfalls mit Schleifpapier bearbeitet und mit den FX-S beklebt. Allerdings ist mir das Holz immernoch zu unbequem und ich glaube nicht, dass das noch besser wird. Außerdem wirkt das Holz sehr kopflastig und ist mit 181g schon deutlich schwerer wie gewohnt.

Ich habe es trotzdem am Roboter zusammen mit dem Tibhar Allround und meinen Fibre Off 60 getestet. Wirklich warm bin ich mit dem Stiga nicht geworden. Das Allround passte da schon besser. Als ich mein gewohntes Fibre Off 60 wieder in die Hand nahm, hatte ich wieder mit Abstand das beste Gefühl und spielte am sichersten. Natürlich wusste ich vorher was vom Roboter kam und ich hatte dementsprechend wenig "Stress". Aufschlag annehmen konnte ich somit auch nicht wirklich testen.

Unterm Strich bin ich noch genauso verwirrt wie vorher. Ich bin trotzdem sehr dankbar für alle, die sich meinem Problem angenommen haben. Allerdings vermute ich, dass ein Großteil meiner Verunsicherung vom lesen und recherchieren im Netz kommt. Auch bei diesem Thema gehen die Meinungen extrem auseinander. Von spiel dein Material weiter, bis geh zurück auf Vollholz und Einstiegssensoren oder besser noch Klassikern, war alles vertreten.

Wahrscheinlich werde ich einfach bei meinem aktuellen Material bleiben und einfach weiter fleißig trainieren. Auch wenn ich damit nicht das Optimum herausholen kann. Damit muss ich mich dann natürlich abfinden. Aber so lange es Spaß macht, versuche ich das Spiel einfach zu genießen.

Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt, wenigstens zu dieser Einsicht zu gelangen. Das ist doch was 😉