Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2024, 17:42
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
?? Zwei neue Beläge sollen her - Hilfe erwünscht

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Mannschaftskameraden und Doppelpartner auf der Suche nach zwei neuen Belägen zur neuen Saison. Derzeit sieht sein Setup wie folgt aus:
Holz - Donic Carboev
VH: Andro Impuls Speed 1,8 mm
RH: Andro Impuls Speed 2,1 mm

Seinen Spielstil würde ich als offensiv beschreiben, wobei die Vorhand besser und sicherer ist. Mit der Rückhand kann er gut ziehen, ist generell aber nicht so sicher wie mit der Vorhand und eventuell im Spiel auch manchmal verunsichert, sodass eher ein passiver Ball gespielt wird.
Seine Probleme beschreibt er wie folgt:
1) Er hat Probleme in der Rückhand in die Konterduelle zu kommen. Wenn der Gegner den Ball nur reinspielt oder in seine Rückhand blockt, fällt der Konter oder der Topspin schwer.
2) Lange und schnelle Aufschläge mit viel Seitschnitt in die Vorhand (Linkshänder) bereiten in der Annahme Probleme.
3) Die Befreiung aus Rückhandduellen bzw. wenn er auf der Rückhand gehalten wird fällt schwer.

Sein TTR liegt bei knapp 1600, mit Training und einer guten Saison waren auch schon knapp 1650 drin.
Meiner Meinung nach hat er ein gutes Händchen, vor allem in der Vorhand. Er ist recht groß und hat durch lange Arme eine gute Wucht in seinen Vorhandbällen.
Das hier mit mehr Training wahrscheinlich auch mehr Sicherheit ins Spiel kommen würde, würde erstmal auf einem anderen Blatt stehen, da beruflich meist nur die Spiele am Wochenende/in der Woche gemacht werden und bei Gelegenheit unter der Woche trainiert wird. Daher würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen, wie man hier über die Belagwahl ein wenig Unterstützung bzw. Sicherheit aufbauen könnte. Das Holz soll erstmal bleiben, da er es seit ca. 20 Jahren spielt. Da das Holz (wenn ich es richtig verstanden habe) eine Kevlar und eine Carbon Seite hat, gerne auch mit Vorschlägen welche Seite für welche Spielseite besser geeignet sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!