|
AW: Spielverlegung gestatten?
Ich möchte mal anmerken, daß wenn man sich entschließt, an Punktspielen teilzunehmen, man diese auch ernst nehmen sollte. Wäre ich Mannschaftsführer, würde ich die Gegner wahrscheinlich fragen, warum sie denn verlegen möchten. Ist z.B. der Grund, daß deren Nummer eins lieber auf ein Konzert gehen möchte, würde ich mir ehrlich gesagt ein wenig verarscht vorkommen. Ich persönlich würde auch an meinem Geburtstag spielen, warum denn auch nicht? Ich finde es auch übertrieben, ein Spiel zu verlegen, weil einer aus der Mannschaft krank ist (was eine kurzfristige Verlegung bedeuten würde). Für so etwas gibt es Ersatzspieler, das ist in jeder Sportart üblich, warum nicht auch in unserem Sport? Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an! So eine Verlegung ist für alle Beteiligten unangenehm, weil es Terminpläne durcheinander bringt und Telefonlawinen in Gang setzt.
Ich persönlich ärgere mich immer über Verlegungen. Derzeit werden bei uns mehr als die Hälfte der Spiele verlegt. Letztens bekam ich einen Tag vorher von unserem Mannschaftsführer Bescheid, daß der Gegner verlegt hat. Ich hab' z.Z. eine kleine Muskelverletzung und habe die letzten Tage nicht trainiert, um an diesem Tag auch wirklich 100% fit zu sein für das Punktspiel. Diese kurzfristige Verlegung machte die ganze Vorsichtsmaßnahme im Nachhinein sinnlos. Der Termin stand seit mindestens einem halben Jahr fest, ich weiß nicht, warum so kurzfristig verlegt wurde (es wird einem ja nichts gesagt), aber ich hoffe, es war was wichtiges.
Stellt euch einmal vor, die eine Mannschft läßt verlegen, weil Spieler aus der Mannschaft ihre privaten Termine vorziehen, und die andere Mannschaft verlegt ihre privaten Termine um, weil sie der Verlegung des Spiels nicht im Wege stehen möchte.
Ich wollte das hier nur mal so als Kontrast zu den vorigen Postings bringen. Man muß zwar immer sportlich fair bleiben, aber genau so erwarte ich auch von meinen Gegnern, daß sie die Sache ernst nehmen und nicht jede Kleinigkeit ihrem Sport vorziehen.
Geändert von Speedy_Gonzales (23.01.2005 um 00:16 Uhr)
|