Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2024, 07:27
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Moderne Abwehr Belagkombination für das Victas Koji Matsushita ZC

Moin!

Erst mal vielen Dank für das Update! Vorneweg: ich sehe mich immer noch als Noppenanfänger und kenne den FL3 nicht aus eigener Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Linus849 Beitrag anzeigen
[...] sobald im Spiel ein Topspin auf seine Vorhand kommt, ist er unsicher, wie er reagieren soll. Soll er weiter versuchen, mit der Rückhand einen Abwehrhilfsschlag zu spielen, oder wäre es sinnvoller, direkt mit der Vorhand einen Gegen-Topspin zu ziehen? Ein Abwehrschlag mit dem H3 Neo gestaltet sich derzeit als sehr schwierig, was zusätzlich zu Verunsicherung führt.
Ein Abwehrhilfsschlag klingt verdächtig nach lieber nicht. Zum Rest zwei Gegenfragen: Wie gut ist der Gegen-Topspin mit dem H3 Neo und warum ist der Abwehrschlag schwierig? Wenn der Gegen-Topspin gut ist, würde ich den versuchen.

Zitat:
Er hat sich Videos von Spielern wie Ruwen Filus und Markus Grothe angesehen. Dabei fiel ihm auf, dass beide scheinbar sofort mit der Vorhand ziehen, sobald der Ball auf die Vorhandseite kommt.
Meiner Erinnerung nach sagte Ruwen Filus in einem Interview mal sinngemäß, er sei mit der Rückhand zu schlecht und müsse deshalb mit der Vorhand angreifen, was geht. Markus Grothe habe ich von den Videos als sehr flexibel mit der Vorhand in Erinnerung (Fischen, Unterschnittabwehr und Gegentopspin).

Zitat:
Eine weitere Unsicherheit besteht bei der Aufschlagannahme. In den Videos sieht er, dass Profispieler in 90 Prozent der Fälle die Rückhand-Noppe zur Annahme nutzen.
Würde ich nach Möglichkeit versuchen, wenn die Schnittweiterleitung des FL3 gut ist.

Zitat:
Er selbst hat jedoch Schwierigkeiten, wenn ein schneller Topspin oder ein leerer Ball auf seine Vorhandseite gespielt wird. Sollte er in solchen Fällen immer mit der FL3-Noppe schupfen oder hacken?
Sprechen wir hier immer noch vom Aufschlag?

Unabhängig davon: ein leerer Ball ist mit der Noppe etwas schwieriger. Möglich sind mit der Noppe "Topspin" und der Seitwischer, den man über/an der Platte mit recht viel Geschwindigkeit spielen kann. Ansonsten lebt der Noppenspieler vom Effet: selbst Schnitt erzeugen, um den Gegenspieler zu eigenen Schnitt zu zwingen, ist immer eine gute Idee.
Die "Abwehrübungen, die jeder kennen sollte" von Markus Grothe kann auch helfen, variabler zu werden.