DER DTTB ANTWORTET AUF SEINER HOMEPAGE DURCH SEINEN PRÄSIDENTEN
Unter
www.tischtennis.de ist zum Wochenende ein Aufruf des Präsidenten Walter Gründahl zur 11 Punkte Debatte erschienen.
Wer nur den Text im Wortlaut lesen möchte, findet ihn hier unten. Wer sich beim DTTB einwählt, kann seine Adresse hinterlassen und soll dafür in Zukunft besser informiert werden. Zum Lohn gibt es ein Preisausschreiben (Klick auf die Grafik über dem Text) mit ganz hübschen Preisen.
Die schon einschlafende Debatte belebt sich neu!
Zitat:
|
Auch DTTB-Präsident Walter Gründahl fällt der Abschied von der 21 nicht leicht.
|
Zitat:
|
Auf ein Wort: Gemeinsam Richtung Zukunft!
|
Liebe Tischtennisfreunde,
am 1. August 2001 ist es soweit: In Deutschland wird ab diesem Datum nur noch bis 11 gespielt, weltweit tritt die neue internationale Zählweise einen Monat später in Kraft.
Befürworter und Gegner haben ihre kontroversen Meinungen seit dem Beschluss des Weltverbandes vom 26. April leidenschaftlich und hinreichend ausgetauscht. Eines steht bei allem Für und Wider jedoch fest: Niemandem von uns fällt der Abschied von der Traditionszahl 21 leicht.
Lassen Sie uns mit Beginn dieser Saison Schluss mit einem Glaubensstreit, der keinen Sieger haben kann. Geben wir der Veränderung, für die weltweit 104 von 111 Nationen votierten, gemeinsam eine Chance - lassen Sie uns das Neue als Herausforderung betrachten.
Was uns alle eint, ist die Verbundenheit mit unserem Sport und die gemeinsame Sorge um seine Zukunft. Kommunikation statt Konfrontation sollte deshalb unsere Basis sein, um künftigen Herausforderungen gemeinsam zu begegnen.
Grundlage hierfür ist jedoch ein intensiver Dialog. Unsere Medien - die Fachzeitschrift dts und unsere Internetseite
www.tischtennis.de - befassen sich zwar ausführlich und kompetent mit allen wichtigen Themen, erreichen aber bisher nur einen Teil der Spieler an der Basis direkt. Helfen Sie uns bitte, dies zu ändern. Füllen Sie den Teilnahmecoupon für unser Gewinnspiel aus. Vielleicht gewinnen Sie nicht die Traumreise nach Florida oder einen der 99 weiteren attraktiven Preise, mit Sicherheit jedoch erhalten Sie künftig alle wichtige Informationen rund um den DTTB direkt über das Internet nach Hause geliefert. Lassen Sie uns jetzt den Grundstein für unsere regelmäßige Kommunikation legen, damit Informationsdefizite künftig der Vergangenheit angehören.
Walter Gründahl
Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes