Zitat:
|
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich möchte mal anmerken, daß wenn man sich entschließt, an Punktspielen teilzunehmen, man diese auch ernst nehmen sollte.
|
zustimmung. aus diesem grund haben wir in dieser saison auch bisher nicht eimal mit ersatz gespielt.
Zitat:
|
Wäre ich Mannschaftsführer, würde ich die Gegner wahrscheinlich fragen, warum sie denn verlegen möchten. Ist z.B. der Grund, daß deren Nummer eins lieber auf ein Konzert gehen möchte, würde ich mir ehrlich gesagt ein wenig verarscht vorkommen.
|
wieder zustimmung.
Zitat:
|
Ich persönlich würde auch an meinem Geburtstag spielen, warum denn auch nicht?
|
unser neuzugang aus berlin möchte seinen 30. in seiner heimatstadt groß feiern, das sollte ja wohl verständlich sein?! wenn man nicht oder an einem anderen tag feiert, kann man selbstverständlich auch spielen.
Zitat:
|
Ich finde es auch übertrieben, ein Spiel zu verlegen, weil einer aus der Mannschaft krank ist. Für so etwas gibt es Ersatzspieler, das ist in jeder Sportart üblich, warum nicht auch in unserem Sport? Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an!
|
stimmt, es kommt auf die verhältnismäßigkeit an. und wenn dann die weigerung einer mannschaft, sich eine woche später oder früher mit dem gegner zu messen, so steht der aufwand des verlegens in keinem verhältnis zur möglichkeit, die aufstiegsfrage sportlich und fair zu klären. und ein spiel verlegen wegen eines kranken spielers wird man immer dann zu erreichen versuchen, wenn das ergebnis dadruch maßgeblich beeinflußt wird. ich weiß nicht, welche anderen sportarten du konkret meinst, es ist aber jedenfalls schwer, da eine vergleichbare zu finden.
Zitat:
|
So eine Verlegung ist für alle Beteiligten unangenehm, weil es Terminpläne durscheinander bringt und Telefonlawinen in Gang setzt.
|
das klingt aber sehr dramatisch.. dabei ist es doch ganze einfach: entweder ich habe an einem termin zeit oder nicht (also nix mit terminchaos). und in zeiten des internets ist dafür auch keine "telefonlawine" nötig, sondern der mannschaftsführer schreibt einfach eine email an alle mitspieler und das ganze ist innerhalb eines tages geregelt
Zitat:
|
Stellt euch einmal vor, die eine Mannschft läßt verlegen, weil Spieler aus der Mannschaft ihre privaten Termine vorziehen, und die andere Mannschaft verlegt ihre privaten Termine um, weil sie der Verlegung des Spiels nicht im Wege stehen möchte.
|
zustimmung, allerdings wäre ich wahrscheinlich nicht bereit, auf einen termin zu verlegen, an dem ich eigentlich nicht kann.
Zitat:
|
Ich wollte das hier nur mal so als Kontrast zu den vorigen Postings bringen. Man muß zwar immer sportlich fair bleiben, aber genau so erwarte ich auch von meinen Gegnern, daß sie die Sache ernst nehmen und nicht jede Kleinigkeit ihrem Sport vorziehen.
|
auch hier wieder volle zustimmung.