Der Xiom Vega Pro (nicht der Vega X) ist der von mir bisher (mit Abstand) meistgespielte Belag. Hatte ihn auf unterschiedlichen Hölzern und konnte sowohl mit 2.0 als auch mit 1.8 mm jeweils (für meine Verhältnisse) gut spielen: 2.0 besser für Topspin (was allerdings nicht meine Paradedisziplin ist) und für Rotationserzeugung beim Aufschlag; 1.8 "besser" (kontrollierter) für Konter/Schuss. Das ist ja soweit auch irgendwie logisch, schwammstärkenbedingt. Und ich denke, das wird sich auf den Vega X übertragen lassen...
Zitat:
Zitat von vossi39
Aber Dir sollte klar sein, dass Du in der Spielweise die Belagsdicke spüren wirst.
|
Genau! - Wenn also viel Wert auf Topspin und effektive Aufschläge gelegt wird, würde ich die 2.0-mm-Version behalten (und vielleicht das Holz leichter selektieren? -aber das ist vielleicht auch heikel).
Ich habe übrigens einmal(!) die Kühnheit besessen, die MAX-Version des Vega Pro zu montieren. Wenn die Bälle kamen, dann mit ordentlich Dampf - aber das konnte ich tatsächlich in zu vielen Situationen nicht mehr kontrolliert spielen. Da wusste ich sofort, dass oberhalb von 2.0 mm wohl ein Limit für mich besteht.