Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2024, 07:38
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.750
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennisplatte im Haus aufstellen

Etwas mehr als 2m hinter dem Tisch, wenn man ihn mittig postiert. Halte ich für knapp, aber bei entsprechender Auswahl der Übungen oder Balleimertraining für ausreichend. Wenn man eine Seite als Zuspieler/Trainer-Seite festlegt, kann man den Tisch noch einen halben Meter+x in diese Richtung schieben, dann passt es. Die seitlichen Maße sind richtig knapp, das sind ja nur 75cm pro Seite; RH umlaufen oder Topspin aus der tiefen VH fällt damit aus.
Die Möglichkeit zu regelmäßigem gezielten Training macht aber alles wett. Wenn man den Fokus auf Themen legt, die auch in dem beengten Raum möglich sind, sollte es kein Problem sein. Beachten sollte man, dass durch die Wände die Begrenzungen absolut hart und unumgänglich sind.
Mit Zitat antworten