Zitat:
Zitat von Linus849
Das Hauptproblem liegt in der Annahme von Aufschlägen mit starkem Topspin oder ausgeprägtem Seitenschnitt.
|
Aufschläge mit Oberschnitt lassen sich mit Gleitblock (Abstecher, Hackblock) mit ungefähr senkrecht gestelltem Schlägerblatt beantworten. Anleitungen gibt es unter anderem von Markus Grothe ("Der "Abstecher" mit langen Noppen") und meiner Erinnerung nach auch Sebastian Sauer. Bei der Bewegung das Handgelenk nicht vergessen!
Neben dem senkrechten Gleitblock ist auch der seitliche Gleitblock (dazu gibt es wieder etwas von Grothe ("Table Tennis Long Pimples at the Table") ganz spannend, weil man da ungeheuer viel Tempo rausnehmen kann, finde ich aber schwieriger.
Ansonsten bleibt als Antwort noch der Flip oder Nopspin.
Seitschnittaufschläge sind - wie schon von OldTymeNoppi geschrieben - bei Schnittweiterleitung für viele NI-Spieler schwierig. NI-Spieler verstehen schnell, dass der eigene Topspin von der LN als Unterschnitt zurückkommt. Bei Seitschnitt muss man schon mehr Erfahrung haben oder überlegen.
Grundsätzlich würde ich erst mal versuchen, Seitschnittaufschläge mit einem mittig zurückzubringen. Seitunterschnitt mit Druckschupf, Seitoberschnitt mit Gleitblock.
Abtropfen lassen oder passives Gegenhalten funktioniert für mich mit den von mir getesteten LN mit Schwamm (Spectre, Fakir, Easy P, Legend Long) nicht oder nicht gut.