Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.12.2024, 08:22
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 31
Beiträge: 476
biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zwei neue Beläge sollen her - Hilfe erwünscht

Jetzt bin ich tatsächlich auch etwas überrascht, wenn die Angaben im Netz (die die ich finden konnte) stimmen, dann liegt die Schwammhärte bei 30°. Das ist ja unheimlich weich, war mir so nicht bewusst.
- R42 und Vega Europe sind sicherheitshalber mal notiert, danke!

Also die Technik für den Rückhandtopspin hat er, ich würde sogar behaupten eine recht saubere und gute Technik. Sie ist allerdings auch recht lang. Er selber sagt, dass einerseits die spontane Reaktion zum Tospin fehlt, andererseits aber auch die kurze Bewegung.

Mit den 30° im Hinterkopf kann ich mir vorstellen, dass es die kurze Bewegung inklsuive Handgelekseinsatz ist, die nicht recht funktioniert.
Wenn ich an meine Rückhand denke und an Rückhandduelle, dann reicht ofmals eine kurze und impulsive Bewegung aus, um den Ball auch mal druckvoll in die andere Ecke zu spielen um den Gegner unter Druck zu setzen.

Vor dem Impuls Speed hat er beidseitig einen XIOM Omega IV Europe in 2,0 (beidseitig) und davor den Omega VII pro in max (beidseitig) gespielt. Er selber sagt, dass er früher selten bis keinen Rückhandtopspin gespielt hat und, dass es jetzt schon besser geworden ist. Die Omegas klingen laut Beschreibung recht katapultig oder?
Mit Zitat antworten