Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2024, 17:59
Mxyzptlk Mxyzptlk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mxyzptlk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche neuen Vorhandbelag

Hallo allerseits.

Kurz vorab zur Info. Nach allen Maßstäben, die man anlegen kann bin ich vermutlich immer noch ein Anfänger, was mein Wissen und Verständnis für den Sport angeht, daher bitte ich mein mangelndes Verständnis zu entschuldigen.

Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren in der Stadtliga, bin bei knapp 1400 Punkten und würde mich über Empfehlungen für meinen Vorhandbelag freuen.

Ich spiel seit etwa einer Saison folgendes:

Holz: Hallmark Carbon Extreme

Beläge: RH Gewo Return Pro 1,6mm
VH Victas V>22 Double Extra 2,0mm (aus Neugier probiert, hat geholfen die Angaben besser zu machen)

Davor war es:

Holz: Gewo Allround Classic

Beläge: RH Gewo Return Pro 1,6mm
VH Neoflexx eft 1,8mm

Ich spiele etwa 90% Rückhand, mit der bin ich auch zufrieden.
Angaben mache ich ausschließlich mit der Vorhand und das ist auch mein Hauptanliegen.
Was ich herauszufinden versuche ist, ob es einen passenderen Belag gäbe um meine Angaben gefährlicher zu machen/mehr Spin zu erzeugen.

Alle Informationen, die ich dazu bisher dazu finden konnte waren für mich wenig aussagekräftig, vermutlich weil mir die Spielerfahrung mit den Belägen fehlt.
Die Informationen der Anbieter zu einzelnen Produkten lesen sich für mich mehr wie Werbetexte und willkürliche Statistiken, denn wie produktive Hinweise darauf, was ich letzen Endes damit machen kann.

Hier im Forum hab ich einerseits gelesen, dass sich praktisch mit jedem Belag, bis auf wenige Ausnahmen, guter Schnitt erzeugen lässt, gleichzeitig gibt es aber dutzende Empfehlungen zu völlig unterschiedlichen Belagtypen.

Was ich bisher mitgenommen habe ist, dass eine hohe Griffigkeit hilfreich ist für besseren Schnitt bei den Angaben und dass es eher langsamere Beläge sind die das haben.

Was würde sich bei einem Spieler eignen, der die Vorhand hauptsächlich für die Angabe nutzt und seltenst damit angreift.

Vielen Dank für die Mühe