Zitat:
Zitat von Brudi
Der Raum wäre 3,10m breit und etwa 7m lang.
|
Mein Kellerraum ist volumenmäßig nicht wie ein Frachtcontainer (geom. Quader) aufgebaut, aber sagen wir so, meine Füße

können sich
in etwa einem Rechteck von 3.60 x 6.38 m² bewegen, worin der Tisch asymmetrisch (also nicht zentriert mittig) platziert ist.
Seitdem ich meinen robi1 aufgebaut lasse, könnte/sollte ich den Tisch noch näher zur ggü liegenden Wand schieben, aber auch so sind die 6.38m plenty. Imho sind also deine
7.0m Quaderlänger mehr als ausreichend.
Meine Arme haben tatsächlich
mehr Seitenspielraum als die genannten 3.60m, was dadurch absolut ausreichend ist. Soll heißen, der Schläger stößt an keine Seitenwand, wenn ich über die 3.60m-Fußgrenze hinweg schwingen sollte. Deine
3.10m, begrenzt durch feste Seitenwände, sind da im Vergleich eine andere Hausnummer imho. Dazu kann ich aus meiner Praxis nichts sagen/nichts meinen, habe keine praktische Erfahrung damit. Ich schätze, dass
ich mich damit arrangieren würde. Im Leben muss man sich anpassen können à la "
When in Rome, do as the Romans do".
Auf jeden Fall würde ich eine billige leichte gebrauchte Platte zu Testzwecken aufstellen und dann mit ein paar Bewegungsabläufen testen, ob die 3.1m akzeptabel wären. Wenn Test positiv, dann hehe nicht zögern und eine finale Platte reinstellen. Auf der ggü liegenden Seite kann dann ein humaner Gegner stehen (7m sind ausreichend!), oder 1-2 Returnboards nebeneinander, oder ein Roboter (inkl. Roboternetz) plus zusätzlichem rollendes Auffangnetz aufgestellt werden.
Ich habe gestern noch 2h59m robopon absolviert und dafür das parallel stattgefundene hallenpon sausen lassen (wo die Leutz eh nur für 60-80min herumklickern). Wer die Möglichkeit hat zu Hause eine Platte aufzustellen, dem kann ich nur empfehlen, dies unverzüglich zu tun und das auf jeden Fall in Verbindung mit 1-2 Returnboards oder 1 Roboter, dann hat man zumindest zu jeder Zeit einen kapablen Gegner hehe