|
AW: Herren-Bezirksliga Gruppe 2
TuS 08 Laer - TuS Hiltrup II 7:9
Na da haben wir esschon: Ich hatte noch vor ein paar Tagen gesagt, dass wir uns gegen Hiltrup II "warm anziehen" müssen und schon hat es uns erwischt und das auch nicht unverdient.
Bei Hiltrup fehlten noch Seppendorf und Horuz, doch das machten die Männer aus der Dritten mehr als wett. Ich würde sogar fast behaupten, in voller Besetzung hätten sie nicht gewonnen... (Na ja ist wohl etwas übertrieben, aber was insbesondere Sabastian Föckler gespielt hat, war schon "allererste Sahne"!)
Die Doppel ergaben schon ein 1:2 gegen uns, was uns in der gesamten Saison noch nicht passiert ist . Nur Stefan Bohlen und ich gewannen das dritte Doppel.
Oben gab es dann eine überraschende Niederlage für Dr. Hinrichs gegen Fröhling ,während Andrzej Konoczynki souverän 3:0 gegen Branse siegte.
Dann die Vorentscheidung: In der Mitte verliere ich 1:3 gegen Föckeler 9:11 (nach 8:4-Führung) 7:11 16:14 4:11, und Rahul Nelson verliert gegen Steffen Potthoff 2:3.
Damit lagen wir 2:5 hinten und es kam noch schlimmer, denn Stefan Bohlen, der seit Monaten nicht mehr verloren hat, unterlag dem einen Ersatzmann 9:11 im 5. Satz.
Winnie Hirnichs konnte, nach hartem Kampf gewinnen und dann brachten uns Siege von Konopczynski (3:1 gegen Fröhling) und Dr. Hinrichs (3:0 gegen Branse), sowie mein Sieg gegen Potthoff (3:2) das 6:6 Unentschieden.
Doch der wirklich stark spielende Sebastian Föckeler besiegte auch Rahul Nelson knapp mit 3:2 und brachte Hultrup wieder in Führung.
Zwar gelang Winnie dann ein ganz schwerer Fünfsatz-Sieg, doch die zweite Niederlage von Stefan Bohlen brachte en Hiltrupern den achten Punkt.
Schließlich setzten Fröhling/Potthoff im Doppel den Schlußpunkt uns besiegelten unsere erste Neiderlage.
Nach dem 9:4 gegen Emsdetten und dem Sieg gegen uns, traue ich den Hiltrupern allerdings auch etwas gegen Warendorf zu; sie haben ihren Traum von Platz 2 noch nicht aufgegeben.
Nun müssen wir zum ersten "Endspiel" nach Warendorf; natürlich hoffe ich, dass wir alle etwas besser spielen als gegen Hiltrup, um mit einem Sieg die Weichen auf "Aufstieg" zu stellen.
|