|
AW: Seltsame neue DTTB Richtlinen zum Schlägertest - Stand 18.08.2024
Also ich kenne ja den Herstellungsprozess nicht im Detail, aber kann es nicht sein, dass dieses Problem so tatsächlich nur bei ox existiert?
Das was Fastest115 beschreibt, klingt ja tatsächlich nach Fertigungstoleranz. Wenn nun bei Sandwich-Belägen, die gleiche Fertigungstoleranz existiert, kann ein Hersteller dies immer ausgleichen, indem er ein etwas zu dick geratenes Obergummi mit einem etwas dünneren Schwamm kombiniert. Nur bei ox-Belägen geht das halt nicht.
Nun werden hier sozusagen ox-Spieler bei der Regelauslegung bevorzugt, OK. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Noppenspieler oft genug bei Regeländerungen benachteiligt wurden. Die Noppenlänge wurde ja bereits Regeländerung (Aspect Ratio) vermindert, während die maximale Dicke von Noppen-Innen-Belägen nie angepasst wurde, obwohl die Beläge immer schneller wurden. Ich kann mir also vorstellen, dass diese Auslegung ein gewisses Entgegenkommen ist, da Noppenspieler durch die Kombination von verminderter Aspect Ratio + größerem Ball sowieso viel schlechter dastehen als früher.
|