Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2024, 11:18
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zwei neue Beläge sollen her - Hilfe erwünscht

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das kann natürlich sein, aber ich fürchte dass die Beläge da für deinen Kollegen auch eine Rolle spielen und sein Holz vielleicht gar nicht so viel leichter als dein Timber ist. Die Gleichung weich = leicht geht gerade bei etwas älteren Belägen ganz gut auf, und die weitaus meisten modernen Beläge packen auf die Impuls-Beläge sicher ein paar Gramm drauf.

Wenn es die kommende Pause über Weihnachten hergibt, würde ich mal sein Holz und die Beläge separat wiegen. Dann kann man vielleicht besser abschätzen, in welche Richtung bei Holz und Belägen man grundsätzlich schauen sollte.
Ich habe ihn mal nach dem Gesamtgewicht gefragt. Es war schon deutlich leichter und das Schlägerblatt war gefühlt (ich bin mir eigentlich sicher) kleiner. Ich denke die Winterpause gibt das leider nicht her. Beläge sind frisch geklebt und ich glaube, die Umstellung auf ein neues Setup wäre in der kurzen Zeit zu groß.