|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Dass Du das jetzt schon zum 2.Mal gepostet hast, macht es nicht besser, Quizard.
Wo, in diesem Statement, habe ich denn geschrieben, dass ich Qin YuXuan für die Favoritin auf den WM-Titel halte ?
Ich halte Qin YuXuan für die Spielerin, die von allen Teilnehmerinnen des U19-er-Feldes von Helsingborg die deutlich besten Zukunftsperspektiven hat, weil sie schlicht und ergreifend die stärkste Tischtennis-Spielerin aus diesem Feld ist. Auch stärker als Kaufmann, Zong oder Goda. Die Frage wird nur sein, inwieweit sie in den kommenden Jahren mit der Konkurrenz im eigenen Team einer SYS, WMY, CXT und QTY und einer noch vor ihr stehenden Kuai Man zurecht kommen wird. Und von hinten drängen ja auch schon die U15er um Yao RuiXuan nach.
Ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass ich sie für die Favoritin auf den WM-Titel halte, weil ich um ihren großen Trainingsrückstand wusste und um ihre fehlende Form aufgrund ihrer Pause, die ich auch auf einem der WTT-Turniere kurz zuvor beobachten konnte, wo ich mich über ihren derzeitigen Leistungsstand informieren konnte.
An anderer Stelle im Forum habe ich geschrieben, dass es für Annett Kaufmann eine einmalige Chance sein wird, da ich eben auch das Starterfeld in Helsingborg kannte, dass eben nicht annähernd die Qualität des U15er-Feldes hatte.
Insofern waren für mich auch das Abschneiden von Koharu und Josi Neumann in Helsingborg optimal, da sie das absolute Optimum dort herausholten. Gegen Yao RuiXuan war Josi Neumann im Viertelfinale quasi von vornherein völlig chancenlos, weil die 14jährige Chinesin auf einem anderen Level als alle anderen spielt und Koharu hat sich ins Halbfinale gespielt, wo dann Hu Yi zu stark war. Daher sind für mich auch die Leistungen von Koharu und Josi ähnlich hoch einzuschätzen wie diejenige von Kaufmann
Geändert von Wolf11 (13.12.2024 um 09:28 Uhr)
|