Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2024, 10:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zwei neue Beläge sollen her - Hilfe erwünscht

Das ist wenig für einen Schläger ohne Balsa oder/und Noppen...

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Das Holz soll erstmal bleiben, da er es seit ca. 20 Jahren spielt.
Wie weiter oben schon mal geschrieben ist es bei den älteren Belägen grundsätzlich so, dass die weichen auch leicht sind.

Ich meine mich an Nimbus Sound Max mit unter 40 g geschnitten erinnern, da dürften die Impuls nicht weit weg sein.

Das lässt für das Holz plus Kleber durchaus Spielraum bis ca. 90 Gramm, es muss also nicht unbedingt kleiner sein, ob von Haus aus oder durch Nachbearbeitung.

Insgesamt macht das natürlich eine Empfehlung nicht leichter, denn wenn es leistungsfähigere moderne Beläge sein sollen, wird der Schläger fast zwangsläufig deutlich schwerer, oder auch mehr.

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Ich denke die Winterpause gibt das leider nicht her. Beläge sind frisch geklebt und ich glaube, die Umstellung auf ein neues Setup wäre in der kurzen Zeit zu groß.
Ich denke, ihr solltet Empfehlungen sammeln und vielleicht tauchen ja auch ein paar Gewichtsangaben auf. Aber so richtig an die Sache würde ich erst rangehen, wenn ihr nach der Saison das Holz mal "nackt" gewogen habt und dann abzuschätzen ist, mit welchen Belägen das nicht gleich in Richtung 180 Gramm geht.