Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2024, 19:52
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Es muß doch langsam bei jedem klingeln, welchen Mischmatsch wir im Tischtennis mit den verschiedenen Spielsystemen haben. Warum wir es nicht schaffen, ein relativ gleiches Spielsystem für alle Mannschaften zu haben, ist für mich einfach nur unverständlich.
Ich glaube im Herrenbereich hatten wir das mal. 6er Mannschaften von der untersten Kreisklasse bis in die Bundesliga. Irgendwann fand man dann heraus, dass das für die Bundesliga zu lange und zu teuer ist und seitdem befinden wir uns in einem Änderungsdilemma quer durch die Spielklassen.

Damit der geneigten TT Fan, wenn es ihn denn in freier Wildbahn tatsächlich gibt, sich nicht allzu sehr an eingefahrene Muster gewöhnt, spielt man im internationalen Spitzensport mal Kurzsätze, dann gibts einen Mannschaftsevent, bei dem man immer drei Sätze pro Begegnung spielt und dann auch mal zwischendrin abbricht usw.

Ich persönlich denke nicht, dass das Imageproblem des Sports mit der Anzahl der Mannschaftsmitglieder in der Kreisklasse steht und fällt. Aber es gibt garantiert einen Funktionär der da anderer Ansicht ist.

Geändert von mithardemb (13.12.2024 um 20:19 Uhr)