Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2024, 09:23
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzwahl: schnell vs. sicher (Viscaria SALC vs. Boll ALC)

Also das ein Harimoto (gleiches Gewicht) einen niedrigeren Bogen haben soll als ein Viscaria kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und ist anhand der Konstruktion auch sehr unwahrscheinlich. Wurde das mit gleichen Gleichen Belägen getestet (gleich neu/abgespielt)?

Aber tun wir einfach mal als wäre/war das so. Dann reden wir hier über ein absolutes extrem Beispiel. Darüber zu reden ist bei einer allgemeinen Empfehlung eher kontraproduktiv. Das sind absolute Exoten und ich würde behaupten dass das dann sogar ein Produktionsfehler war, da das gegen die Konstruktionsbeschreibung des Herstellers läuft.
Natürlich kann sich ein Boll ALC auch extrem von einem anderen Boll ALC unterscheiden.Es ist nun mal ein Naturprodukt und auch Schwankungen bei der Produktion ausgesetzt.
Wenn du aber 10 Viscarias und 10 Boll ALC im Blindtest testen würdest glaube ich nicht dass die Erolgsquote sehr hoch wäre das richtige zu nennen.
Auch ich habe bei meinem FZD Test damals eine Review abgegeben, die ich heute revidieren würde, da sich mein jetziges zum Beispiel null von meinem Viscaria unterscheidet.
Und bei zwei Hölzern die eine gleiche Konstruktion und ähnliches Gewicht haben wird sich der Unterschied im unteren einstelligen Prozentbereich einpendeln.