Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2024, 09:06
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beinarbeit erlernen

Zitat:
Zitat von michelfeu Beitrag anzeigen

Das (Wunder-)Mittel im Erwachsenen-Anfänger-Bereich ist für mich die Video-Aufnahme. Ich formuliere das mal sehr vereinfacht: Erwachsene Gehirne glauben sehr viel aus Erfahrung zu wissen und in sehr vielen Fällen stimmt das ja auch. Die Fähigkeit, aus routinierten Skripten zu agieren und reagieren, ist hoch. Nur bei der Repräsentation der TT-spezifischen Bewegungsabläufe und der komplexen Anforderung an die Aufmerksamkeit scheitern die Routinen. Dann ist es gut, ggü. dem geglaubten Wissen, demütig den eigenen Bewegungen per Video zuschauen zu können.
Das hast du aber schön formuliert! Vielen Dank für deine Antwort.

Am Freitag war ich mal woanders zum Training und da hatten die eine Videokamera mit 360 Grad Aufnahme und haben zwei Tische gefilmt. Ich war auch mal drauf und habe mir das kurz angeguckt: sehr deprimierend wie wenig wir uns alle bewegen…. Ich bin leider nicht so technikaffin und habe nur ein altes IPhone ohne Stativ. Muss dann mal meinen Trainer fragen, ob der das hinkriegt.

Diese Falkenberg-Übung habe ich gestern mit meinem Trainer versucht aber nachdem ich schon 1,5 Stunden im Training war und das war zu spät. Das stellen wir nächstes Mal eher an den Anfang.

Wenn es auch nur halb so „einfach“ wird, wie es sich liest, wäre ich schon zufrieden 😀