Man bekommt es durch das TT-News Forum natürlich mit, aber wenn von einem Event fast kein Videomaterial frei verfügbar ist und man sogar Schwierigkeiten hat, Ergebnisse zu finden, dann kommt verständlicherweise kaum Begeisterung auf.
Vielleicht keine Kirmesveranstaltung, aber Charakter „Preisgeld-Einladungsturnier“ trifft es gut. Ich reihe mich ein bei denen, die den Waldner Cup dieses Jahr nicht weiter verfolgen wird. Die haben ja die Chance es nächstes Jahr besser zu machen.
Die Macher des Waldner-Cups gehören zu den Verblendeten die immer noch denken, die Fans müssen zum Tischtennis kommen und dafür bezahlen es sehen zu dürfen, statt zu verstehen, dass Tischtennis dorthin kommen muss, wo die Fans sind - und die sind hier.
Aber vielleicht haben die Fußball zum Vorbild, die es sich leisten können, Weltmeisterschaften erst nach Katar und bald nach Saudi Arabien zu vergeben. Träumer Waldner schreibt auf der Waldner Cup Website, dass er mit dem Waldner Cup Tischtennis zum größten Sport der Welt machen will