|
AW: Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2024
Da hier zuletzt ausschliesslich die Männer "gepostet" wurden, beschränke ich mich heute mit meinem kleinen Turnierüberblick erstmal nur auf die Frauen.
Hier wurde die Hauptrunde heute abgeschlossen und die 4 Teams, die sich für die Finalrunde qualifiziert haben, lauten: Shandong Luneng, Shenzhen University, Shanghai Longteng und Huangshi Huaxin.
Ganz klar erwartet hatte man das von den beiden Superfavoriten-Teams von Shandong Luneng und Shenzhen University, die auch die klaren Favoriten für das große Finale bei der Finalrunde sein werden.
Beide Teams sind gespickt mit Superstars und stark genug, auch jedes Nationalteam der Welt inclusive des japanischen zu schlagen. Das Team von Shandong Luneng gewann das Hauptturnier ungeschlagen, obwohl ihre Nummer 1, Wang ManYu, aufgrund einer leichten Verletzung profilaktisch gar nicht antrat und erst bei den Finalspielen dabei sein wird. Aber das weitere Team um Chen XingTong, Qian TianYi und Fan SiQi war noch immer stark genug, alle Gegner aus dem Feld zu schlagen. Chen XingTong und Qian TianYi überragten dabei und beendeten die Spiele ungeschlagen und Chen XingTong konnte schliesslich die beste Einzelbilanz aller Teilnehmerinnen der Super League aufweisen. Auch Fan SiQi ist eine absolute Weltklassespielerin. Als 5.Spielerin des Teams fungierte die junge Xu Yi, die zuletzt absolut überzeugte und bei der es sehr schade war, dass sie bei der Jugend U19-WM nur im Team eingesetzt wurde, denn sie hatte mit Abstand die beste Form der dort anwesenden U19-Chinesinnen und sie hätte diese WM durchaus gewinnen können.
Geändert von Wolf11 (17.12.2024 um 07:25 Uhr)
|