|
AW: Eigenbau TT Holz geplant bitte um Tipps
Ich bin absolut kein Noppenfachmann, aber zum Vorhand Topspin kann ich dir was sagen:
Wenn du ein recht hartes Holz, mit einem sehr harten Belag kombinierst, dann ist es kein Wunder, dass du Probleme bei der Eröffnung auf Unterschnitt hast, vor allem in Hinblick auf deine aktuelle Spielstärke.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass du den K3 wegen der Möglichkeit der Unterschnitt Sense und dem kontrollierten kurz/kurz magst, auf Grund des niedrigen Katapults. Wenn du jetzt die Eröffnung erleichtern möchtest, indem du am Material schraubst, wirst du einen Tod sterben müssen. Es wird nicht alles gleich bleiben.
Das logischste wäre für mich, dass Holz und die Noppe zu behalten um deinen grundlegenden Spielstil bei zu behalten. Dann würde ich einen Tibhar Hybrid MK ausprobieren, der ne ganze Ecke weicher ist und gucken, wie die Eröffnung funktioniert und auch das restliche Spiel mit deinen Aufschlägen.
Wenn du halt Holz und Beläge tauschst, hast du einfach keinen Anhaltspunkt mehr, welche Komponenten sich wie auswirken. Der hybrid Mk pro wäre dann nochmal ne Ecke härter aber meiner Meinung nach nur unbedeutend weicher als der K3, als dass er deine Probleme lösen würde.
Ein großes Problem ist ja auch, wie du selber sagst, dass du Schuss spielst, statt Topspin. Dementsprechend sind da wohl auch noch technische Baustellen.
|