23.01.2005, 15:36
|
 |
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Donic Taylor System
Zitat:
|
Zitat von Gerrit-TT
Ich glaube, dass DONIC damit keinen großen Treffer landen wird
Warum
Ganz einfach
1. DONIC hat die Entwicklung in den letzten Jahren verschlafen und Nichts besonderes auf den Markt gebracht, oder?
Wer hat das denn geschafft? Alle "besonderen Ding" waren keine großartigen Renner z.B. Butterfly VSG (mit und ohne Drehgriff), die ganzen Nitamasu Entwicklungen, vielleicht ein wenig Stiga Tube aber sonst gab es doch nix großartiges und Carbon und andere Materialien haben sie genau so wie die anderen Marken hervorgebracht. Aber diese Idee ist doch mal vollkommen was anderes und erscheint eigendlich auch recht logisch.
2. Der Preis dieses Systemes wird wahrscheinlich wieder Alle vor den Kopf stoßen oder glaubt Jemand, dass so ein Holz für 30-40 EUR zu haben ist. Wahrscheinlich kostet ein Ring noch 1 EUR oder mehr...
20 unterschieliche Hölzer, die mesiten kosten 50€, Hightechmaterial Hölzer bis 90 € (inklusive Griffscheiben). Das liegt ca. 10 Euro über dem Durchschnitt der anderen Marken für ein vergleichbares Holz, was aufgrund der völlig neuen Idee und des damit größeren Aufwandes auch noch ok ist.
3. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kommt man sich wirklich wie in der Früherziehung vor und setzt Ringe auf einen Stab.
Welch Argument....
4. Ein Patent kann Jeder anmelden, nur es muss auch was bringen. Bin gespannt, wann der erste DONIC Vertragsspieler damit offiziell zu sehen ist.
Stimmt, wobei ich nicht glaube das man in nächster Zeit einen Vertragsspieler mit einem solchen Holz spielen sehen wird, da diese für solche Experimente wenig Zeit haben und eine Umstellung doch sehr groß wäre.
5. Ein Pluspunkt wäre, dass man sich den Schweiß an dem Schaumstoffgriff abwischen könnte, spart das Handtuch und die Reinigung
Freue mich auf die ersten Testberichte im Forum
|
Ich werde ein solches Holz testen.
|