Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.12.2024, 15:49
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 932
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?

Ich bin zwar nicht in der Pfalz aktiv, aber hoffe, ein erster Erfahrungsbericht aus Mittelfranken kann euch ein wenig helfen. Falls nicht, bitte einfach ignorieren:

Die Umstellung auf der 4er Bundessystem mit durchspielen wurde am Anfang kritisch beäugt, mittlerweile ist die gefühlte Grundstimmung eher positiv. Als Hauptgründe FÜR das System werden genannt:
1. Doppel sind gefühlt noch wichtiger geworden
2. Auch die Spieler im unteren PK nehmen eine sehr wichtige Rolle ein, sie sind quasi "ebenbürtig". Teams mit zwei Überspielern und zwei "Ausfällen" gewinnen eben keine Partien, sondern spielen maximal 5:5, wenn andere Teams durchgängig besetzt sind.
3. allgemein hat das Spielniveau gerade in den unteren Ligen extrem angezogen, weil Spieler oberer Klassen durch die Umstellung in untere Teams mussten. Teilweise spielen in der Bezirksliga jetzt 1900er, 1500er in der B Klasse.
4. Was ich als junger Familienvater und Vollzeit- Berufstätiger so liebe (und was auch von anderen sehr geschätzt wird): Man ist in der überwiegenden Regel spätestens 22:30 fertig. Kein spielen mehr bis nach Mitternacht und dann geht die Partie 9:5 aus und man hat als Sechser doch nur eine Partie gespielt.

Ich wünsche euch alles Gute, beste Grüße in die Pfalz!
Mit Zitat antworten