Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2024, 19:28
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn der sich weigert, den Stand der Technik zur Kenntnis zu nehmen, könnte man schon an seiner Schlauheit zweifeln...

Ich halte nicht mich für schlauer, sondern zB die Leute vom Fraunhofer Institut, die solche Dinge systematisch erforschen (und zwar auch über Jahrzehnte).

Wenn ich es mit Maßnahmen wie sinnvoll dimensionierten Heizkörpern oder zusätzlichen Luftverteilern schaffe, auch bei konventionellen Gebäuden mit niedrigeren Vorlauftemperaturen meine Räume warm zu bekommen, macht es halt keinen Sinn, am pauschal vorgetragenen Schauermärchen vom wirtschaftlichen Totalschaden festzuhalten
Als nächstes kommen wieder Zitate vom Professor der RWTH Aachen, der den Lost-Scooter gebaut - wie viele Firmen hat denn der Scooter bereits in den Ruin getrieben?

Auch in den Links steht nur - man geht davon aus, dass die Wärmepumpe billiger ist im Betrieb, wenn man fossile Alternativen künstlich verteuert..da ja aber der Stromverbrauch durch die Elektrifizierung langfristig steigt, Netzausbaukosten steigen sowie Reserve-Kraftwerke vorgehalten werden müssen..