|
AW: Ergebnisse HEM A
nach einem für den httv doch einmal recht gut ausgerichtetem turnier bleiben einige fragen offen:
inwiefern ist die strenge vorgabe vom httv den schiedsrichtern gegnüber, u.a. penibelst genau auf den zustand des material zu achten, vertretbar??? aufs lächerlichste wurden spieler dazu gezwungen mehrmals den schläger zu wechseln, da kleiner belagabrieb zu sehen war, so daß es sogar soweit ging, dass eine spielerin kampflos aus dem turnier ausscheiden musste! mehrfach durften spieler nicht mit dem eigenen schläger antreten, da weisse stellen, die scheinbar als grobe störung des spielbetriebs gelten, vom untergummi zu sehen waren. da frage ich mich dann im nachhinein, warum hängen unmittelbar an der box (eigenltich schon in der box) der einen hallenseite, fahnen in den hessischen landesfarben (für alle die die farben nicht kennen: rot und WEISS !!!)? achja, genau, dass ist keine störung des speilbetriebs! erklärung: weisse stelle belag: ca 2mm², 2 rot-weisse fahnen: ca 20m²! da sieht man ja wo der störende faktor ist! aus diesem grund war auch das doppelfinale für einen moment gefährtet, da ein belag am oberen ende, durch einen aus dem voherigem spielverlauf resultierenden einriss (von ungelogen 2-4mm), beschädigt war! fingerspitzengefühl? eins muss glaube ich klargestellt sein: ohne spieler sind schiedsrichter und vorallem funktionäre überflüssig!
ein anderes leidiges thema sind wieder einmal die nomienierungen zu weiterführenden veranstaltungen. es ist klar, dass jeder dazu andere auffassungen hat. es soll auch den anderen spielern gegönnt sein, dennoch muss ich den httv für seine undurchsitigen, diskontinuierlichen und unfähigen nominierungskriterien kritisieren. da fragt man sich nach 2 jahresveranstaltungen auf httv ebene, warum jetzt auf einmal die joola-computerrangliste als entscheidendes Nominierungskriterium herangezogen wird? was hat das für einen sinn? und warum wurde dieses kriterium nicht schon nach dem httv-top-40 turnier benutzt? starke leistung. aber das ist man ja auf httv-ebene gewohnt. ist man zu blind, um zu sehen, dass ein gut (bzw. besser) platzierte spieler in der computerrangliste soviele punkte auf einen anderen gutmachen kann, so dass bessere platzierungen des in der computerrangliste schlechteren spielers bei den turniern wertlos sind?! dann könnte man ja diese turniere gleich mit den 10 besten aus der computerrangliste spielen, denn die anderen haben keine qualifikationschance. wie können jahresleistungen (in möglicherweise auch unterschiedlichen ligen) oder ältere leistungen auf denen die computerrangliste basiert, mit den auf dem top-40 und meisterschafts turnier verglichen werden? aber unkompetenz ist man ja vom httv gewohnt! hut ab httv!
|