Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Bin schon beeindruckt, wie sehr man sich hier Mühe gibt, den Teil bei HSV zu ignorieren, in dem es um Bildung und die Auswirkungen auf die Zukunft geht, und sich stattdessen reflexartig damit beschäftigt, den kleinen Teil zu bestätigen, in dem es um den Umgang miteinander geht... 
|
Wo geht es denn darum?
Das war ja der Grund, dass ich auf den Thread geklickt hatte, weil ich das schon für ein wichtiges Thema halte.
Aber im Eingangspost ist ein LInk auf ein Lanz-Video, ein Satz, in dem gesagt wird, dass das sehr erschreckend ist, und der Rest des doch recht langen Posts besteht darin, die Menschen mit anderer Meinung für diese Misere verantwortlich zu machen und diese zu beschimpfen. Dem zugrunde liegenden Gedankensprung - weil es Menschen gibt, die mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind, lernen Jugendliche nicht Lesen und Rechnen - kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Eine irgendwie geartete Auseinandersetzung mit dem Thema Bildungsmisere, welches eine differenzierte Betrachtung durchaus verdient hätte, kann ich nicht erkennen.