Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 09:52
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Vielleicht sollte man sich bei Böhmermann, der gut Recherchierende, aktuell eher damit beschäftigen:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...110185436.html

Den Schritt den Australien mit Social Media unter 16jährigen versucht zu gehen halte ich für ziemlich angebracht. Ob er gut umsetzbar ist wird sich zeigen. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter der Entscheidung. Auch bei uns ist eine Mehrheit dafür. Ich finde allerdings das Eltern viel mehr in der Erziehung eingreifen müssen. Wenn ich sehe das weit unter 16 jährige mit Smartphone rumlaufen ist das am Ende eine Gesellschaftsproblematik und Gruppenzwang, weil man ja dabei sein möchte. Man hat irgendwann gemerkt das Nikotin und Alkohol schädlich ist, insbesondere in jungen Jahren. Vielleicht geht man diesen Schritt dann doch mal bei Smartphones an. Das es nicht gut in der Entwicklung ist, ist bekannt. Also warum nicht auch hier einschreiten? Das Folgeproblem ist das Kinder das soziale Miteinander verlernen.