Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 11:11
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das bringt das digitale Zeitalter mit sich dass es Veränderungen gibt. Ich kann nicht erkennen dass die Generation Z generell weniger empathisch ist. Das ist vorallem auch ne Frage der Erziehung und welche Werte die Eltern vermitteln. Ich halte Social Media für die Meinungsfreiheit und für die Meinungsbildung schon für extrem wichtig, weil es zu einer höheren Meinungspluralität führt was natürlich Linke nicht mögen, dass gerade viele junge Menschen es nicht mehr cool finden links zu sein. Der eigentliche Hintergrund und was eine linke Regierung damit bezweckt ist ziemlich offensichtlich. Sie fangen bei den Jugendlichen an und irgendwann wollen sie es für alle verbieten.
Das es Veränderung mit sich bringt ist mir nicht neu. Ich arbeite in der IT und beschäftige mich zwangsweise oder aus Interesse mit vielen IT Themen. Allerdings ist das Suchtverhalten das manche Dinge auslösen nicht von der Hand zu weisen. Gefühlt ignorierst du jetzt aber die Hirnforschungserkentnisse und das es Schaden verursacht. Es geht um Kinder im Kindergarten und den ersten Klassen. In Schweden geht man übrigens gerade in der Grundschule wieder etwas zurück und führt wieder Bücher ein. Du hast recht, Meinungsbildung über Social Media ist wichtig. Deswegen bin ich gegen Zensur. Aber leider weiß ein 10jähriger oder jünger noch nicht wie richtige Meinungsbildung funktioniert. Das nun auf eine linke Regierung zu schieben halte ich übrigens für Falsch. Auch meine Kollegen sind teilweise ziemlich verzweifelt was das Smartphone oder Padverhalten ihrer Kinder betrifft.