|
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
meine 2 cents:
ich sehe das Problem darin, dass viele Eltern nach meiner Generation ihren Kindern alles abnehmen wollen, sie vor allem behüten wollen und ihren Kindern immer suggerieren sind sind die besten.
An bestimmten Verhalten / Situationen sind immer die anderen Schuld, der Lehrer mag mein Kind nicht, es wird gemobbt etc .......
In meinen Augen fehlen ihnen auch Erfahrungen wie z.b. "auf die heiße Herdplatte " langen.
Viele haben verlernt sich durchzusetzen, sind nicht mehr Leistungsbereit und meinen es muss einem alles in den Schoß fallen.
Das ganze fing gefühlt mit meiner Generation als Eltern an und wurde von Generation zu Generation immer schlimmer.
Selber bin ich ja aus der Bubble draußen und kann es nicht mehr so wirklich beurteilen, und kenne es jetzt nur aus der Sicht der Sports und wie sich das Coaching / Training verändert hat.
Und was natürlich auch ein Problem ist, welche durch die neuen Medien jetzt aufgekommen ist, sie kennen Langeweile nicht mehr. Hat man mal nichts zu tun wird halt durch Insta / TikTok und Co gescrollt.
Aber letztlich haben die Generationen vor uns schon ähnliche Diskussionen über uns geführt .....