Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 14:57
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Mehr Geld soll Überforderung nicht ausgleichen sondern verhindern - langfristig, wenn durch mehr Gehalt mehr Menschen motiviert werden, Lehrer zu werden, wodurch sich die Last auf mehr Schultern verteilt. Das sollte die Idee dahinter sein.
Aufgaben der Schulen muss man möglicherweise neu denken, wenn wichtige Schlüsselaspekte in der Erziehung im Elternhaus nicht mehr vermittelt werden. Sie dürfen jedoch nicht völlig auf die Schulen übertragen werden.
Ich kenne die Gehälter, insbesondere als Einsteiger, nicht.
Generell gebe ich dir aber recht.
Ob 'mehr' Lehrer überhaupt finanziert werden können weiss ich auch nicht , grundsätzlich denke ich sind wir uns aber einig dass erheblich mehr Geld in die Bildung investiert werden muss, auch in die Infrastruktur.